Sun Swing Volleyball-Cup 2011

Bei trockenem und warmen Wetter trafen sich am 09. Juli 12 Hobbymannschaften ab 10.30 Uhr zum Volleyballspielen im Freibad im Rahmen der Jubiläumsfeier „50 Jahre Freibad Harsewinkel“ und Sun-Swing-Poolparty.

Die TSG HSW Hobby-Mixed-Mannschaft hatte bereits am Freitagabend 4 Volleyballplätze auf der Freibadwiese aufgebaut. Die Turnierleiter Thomas Kloidt und Martin Johanndeiter teilten die Mannschaften in der Vorrunde in drei 4er Gruppen ein.

Auf drei Feldern spielten die Mannschaften zwei Sätze a 10 Minuten. In der Finalrunde spielten die Mannschaften in vier  3er Gruppen um die Platzierungen auf den vier Feldern. Die Spiele waren ausgeglichen und spannend, obwohl die Regel zur Mannschaftsbildung drei Frauen  und drei Männer nicht so genau genommen wurde. Begleitet wurden die Spiele von einigen Fans, von der Musik eines Discoteams und teilweise starkem Wind.

Zum Spiel um den 1. Platz standen sich die Klosterklopper (SW Marienfeld) und die Chakalakkas (TSG Hobby-Mixed) gegenüber. Die Klosterklopper gewannen das Spiel mit 2:0. Hier nun die Platzierungen in der Übersicht:

1.

Browns B

12.

Picknicker

Die Siegerehrung fand um 16.30 Uhr statt. Ein Teil der Preise wurden von der Sparkasse Harsewinkel gespendet. Sehr gefreut hat uns, dass neben den Volleyballern auch Handballer, Fußballer, Ski-Fahrer, Browns-Park Sportler und Freibad-Besucher mit viel Einsatz, Spaß und Erfolg teilgenommen haben.