Unsere Tischtennis Schülermannschaft

schueler-1

In dieser Saison spielt unsere erste Schüler-Mannschaft in der 1. Schüler-Kreisklasse des Tischtennis Kreises Wiedenbrück. Nach einigen Abgängen am Ende der letzten Saison war die Personaldecke zu Saisonbeginn ziemlich dünn gestrickt und wir waren froh überhaupt genügend junge Spieler zusammen zu bekommen, um eine Schülermannschaft melden zu können. Erfreulicherweise besserte sich die Situation in den darauf folgenden Wochen und wir konnten mittlerweile sieben aktive Schüler im laufenden Spielbetrieb zählen.

Neben dem Mannschaftsführer Fabian Schlingmann sind das Paul Musitschenko, Kevin Aranda-Canete, Lucas Danker, Lukas Herzog, Johannes Luther und Tarek Hashad. Erfreulicherweise schlagen sich unsere Jungs auch wacker an der Tischtennisplatte und liegen mit 7:7 Punkten auf einem sicheren fünften Tabellenplatz.

schueler-tabelle
Anbei noch einige Impressionen vom ersten Spieltag. Wie man unschwer erkennen kann, fanden auch einige Zuschauer den Weg in die Turnhalle der Astrid Lindgren Schule und sorgten für gute Stimmung und reichlich Unterstützung für unsere Nachwuchstalente.

Für die richtige spieltaktische Einstellung sorgte Jugendtrainer  Viktor Martens, der sich hier auf dem Foto als Tischtennis-Flüsterer erweist.

schueler-trainer

Dass die Jungs sich aber auch prima untereinander verstehen und gegenseitig coachen können, zeigt das letzte Foto.

schueler-tipps