Hapkido - neue Leitung - neue Trainingszeiten - erfolgreiche Trainer

Endlich ist es soweit! Die Hapkido Abteilung kehrt zu Ihren alten Trainingszeiten zurück! Seit den Herbstferien trainieren wir wieder zwei Mal in der Woche in der Gymnastikhalle der Dreifachturnhalle.

 

Das Hapkido-Training ist immer montags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr und donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Trainingszeit ist offen für Jugendliche und Erwachsene.

 

Nach dem Neustart der Hapkido Abteilung unter neuer Leitung, konnten wir in diesem Sommer die Trainingsbeteiligung erheblich steigern. Schüler und Trainer sind bei jeder Trainingseinheit begeistert dabei. Im Februar werden wir den Hapkido Lehrgang auf der Ronneburg bei Frankfurt besuchen. Dieser Traditionslehrgang ist einer der Höhepunkte des Jahres. Das Sportzentrum Ronneburg ist mit Turnhalle, Leichtathletikplatz, Kunstrasenplatz, Schwimmhalle, Sauna und anderen Nettigkeiten ausgestattet. Im vergangenen Jahr konnten wir dort Hapkido Kämpfer aus Hessen, NRW, Sachsen-Anhalt, Bayern und verschiedenen Österreichischen Bundesländern treffen, ein ganzes Wochenende lang trainieren und bestehende Freundschaften vertiefen. 2011 sind wir auch von der TSG mit dabei!

Foto der Vorführung bei der Sportlerehrung

Sportlerehrung

Erfolge für die neuen Trainer bei den Deutschen Meisterschaften

Die Trainer Lars Wältermann und Frank Depenwisch nahmen auch an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Görlitz teil. Hier konnten sie für ihren Stammverein, die Victoria Clarholz, drei Viezemeistertitel erringen. Frank Depenwisch schlug sich erfolgreich im Freikampf und erreichte in einem spannenden Finale nach Sergej Breznev aus Schwerte den zweiten Platz. Besonders Spannend war der Start von Lars Wältermann mit seinem Partner Max Feidiker in der Show klasse. Nach einem zweiten Platz der beiden bei den letzten Europameisterschaften ging es hier klar um den Titel in der Schwarzgurtklasse. Die anderen Showteams ließen die beiden hinter sich und mussten sich letztendlich nur den Titelverteidigern aus Schwerte geschlagen geben. Beim Bruchtest schied Lars leider schon recht früh aus. Frank schaffte es jedoch sicher in das Fiale, bei dem vier Bruchtest mit jeweils sechs Zentimeter starken Fichtenbrettern auf dem Programm standen. Die ersten drei Bretter zerschmetterte er mit Ellbogen, Faust und einem Fußtritt. Der gesprungene Fußtritt wollte Ihm allerdings nicht so richtig gelingen und das Brett blieb heile. Damit sicherte er sich immerhin einen weiteren Viezetitel bei diesen Meisterschaften.

Frank

Lars und Frank

Aktuelle Termine finden sich immer auf der Homepage unseres Landesverbandes www.hapkido-nrw.de