24- Std Schwimmen weitere Infos

24- Stunden Schwimmen

Vom 2. auf den 3. Oktober findet im Hallenbad wieder das 24-Stunden-Schwimmen statt. Kinder und Jugendliche von der TSG-Schwimmabteilung, die für die Vereinswertung der TSG-Harsewinkel antreten (bitte bei der Anmeldung angeben), können hier kostenfrei starten. Wer zudem auch noch Lust hat, bis spät in die Nacht zu schwimmen, kann anschließend in Hallenbadnähe im Heimathaus übernachten. Kostenlos und mit viel Spiel und Spaß.

Wenn du Lust hast, dann melde dich per Mail, oder schriftlich bei Agnes Rischer an. Da wir leider nur begrenzt Platz haben, solltest du dich schnell entscheiden. Mitzubringen sind Schlafsachen (auch Schlafsack und Luftmatratze) und Verpflegung für Samstagabend.

Wir treffen uns am Samstag um 19 Uhr am Heimathaus. Sonntagmorgen gibt es Frühstück und um 9 Uhr sind dann alle Sachen wieder gepackt. Wer Lust hat, schwimmt dann weiter :-)

Anmeldung bitte mit Angabe von Name, Geburtsdatum und „Notfalltelefonnummer“

Achtung! Falls du mindestens 12 Jahre alt bist, kannst du bei der 1- Stunden- Staffel mitschwimmen. Treffpunkt 23.30 Uhr am Whirlpool. Voranmeldung (auch bei Agnes) erforderlich!

Diese Info- und Anmeldezettel haben wir fleißig an unsere Trainingsteilnehmer verteilt. Die 15 Schlafplätze waren dann auch schon recht schnell vergeben. Zusätzlich haben aber noch 27 weitere Sportler unsere Schwimmabteilung beim Kampf um den Pokal unterstützt. Die längste Strecke der Jugendlichen schwamm Carolin Rischer mit 4700m. Daniel Kessner, Anton Koltsov und Leonard Strotmann schafften jeweils 4000m. Große Unterstützung bekamen wir, wie auch schon die Jahre zuvor, wieder von Brigitte und Hans-Werner Herweg. Gemeinsam steuerten sie 12100m zu dem Gesamtergebnis von 106650m bei.

Der jüngste Teilnehmer der Veranstaltung kam auch aus unseren Reihen: Thilo Brockmeyer (4Jahre). Er schwamm für „seinen“ Verein 150m.

In der Gesamtwertung der Profivereine erreichten wir den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz erreichte unsere 1-Stunden-Staffel die „Nightfighter“. Erstmals haben wir uns in diesem Jahr der Herausforderung gestellt eine Staffelmannschaft auf die Beine zu stellen, die 50m im Wechsel eine Stunde lang durchsprintet. Vielen, die sich vorher schon eine Goldmedaille erschwommen hatten, wurde die Stunde am Ende ganz schön lang. Die Arme und Beine wurden schwer, aber auch die späte Nachtzeit (0.00 Uhr- 1.00Uhr) hat den Staffelschwimmern viel abverlangt. Da wir auch hier, wie bei der Gesamtwertung der Profimannschaften mit dem geringsten Durchschnittsalter, an den Start gingen, war der dritte, wenn auch gleichzeitig der letzte Platz, für uns ein tolles Ergebnis. Die Staffel schwamm 4000m.

Wollen Sie auch noch wissen, wie es den „Heimathäuslern“ ergangen ist? – Bericht folgt