25 Jahre Montagsturner der TSG-Harsewinkel

Montagsturner-1k
Die Montagsturner der TSG-Harsewinkel treffen sich seit 25 Jahren regelmäßig zum Ausgleichssport, 15 von ihnen sind von Anfang an dabei. Ein Mitglied hält der TSG seit 1952 die Treue.
Das mittlerweile in drei Gruppen durchgeführte Breitensportangebot beinhaltet vielfältige und abwechslungsreiche Übungsformen, z.B. Gymnastik, Entspannung, Dehnung-Kräftigung und Ballspiele.

Ziel ist es, nicht nur das Wohlbefinden im Gleichgewicht zu halten, sondern auch den Bewegungsapparat zu „schmieren“ und das Herz-Kreislaufsystem zu stärken. Dem Leitungsteam ist es wichtig, dass die Übungen altersgerecht angeboten und je nach Leistungsvermögen des Einzelnen, individuell durchgeführt werden können. Spaß, Motivation und die sozialen Aspekte stehen dabei im Vordergrund. Geräteturnen oder Leistungssport finden bei uns nicht statt.