30 Minuten Staffel in Halle (Westf.)

Schwimmer bei 30 Minuten-Staffel in Halle erfolgreich

Erstmalig hat die Jugendschwimmgruppe (Bahn5) beim 24 Stunden-Schwimmen des SV- Halle in Form einer 30-Minuten Staffel teilgenommen.

Genauer gesagt waren es sogar 2 Staffelmannschaften, die am 20.März an den Start gegangen sind. Als erstes sprangen die Bambinos (Jahrgang 1998 – jünger) ins Wasser. Mit 5 Staffelteilnehmern kamen sie auf insgesamt 1575m. Lea Lenknereit, Lilly Worms, Sven-Henry Friesen, Nicolas Fölling und Carolin Rischer wechselten sich nach jeweils 50 gespurteten Metern ab und schafften es im Vergleich auf Platz 3.

dsc03621

Schwerer hatte es unsere 2. Staffelmannschaft. Sie waren nur zu viert – hatten also wesentlich kürzere Pausenzeiten und mussten sich gegen andere Staffeln in der offenen Jahrgangsklasse messen.  Denn hier wurden die Plätze in der Altersklasse ab1997 und älter vergeben. Dass unser „ältester“ Staffelteilnehmer Jahrgang 1996 war, unterstreicht nochmal den Altersunterschied zu einigen anderen Vereinsstaffeln, die mit einem Altersdurchschnitt von ca. 25 Jahren gegen uns gekämpft haben. Somit ist der 5. Platz mehr als zufriedenstellend. Julia-Verena Friesen, Niklas Mennecke, Anton Koltsov und Leonard Strotmann brachten es beim 50m- Wechsel auf 1850m.

Die Teilnahme an weiteren Veranstaltungen dieser Art ist geplant.