Erfolgreiche Volleyball-Hobby II

Hervorragende Teilnahme am Oberst-Rathgeber-Pokal 2010

p1120302-verkleinert

Mannschaftsfoto: (kniend von links nach rechts:  Sandra, Christin)

(stehend von links nach rechts: Frank, Dirk, Christian, Andreas)

Am 07.02.2010 machte sich am sehr frühen Morgen eine sechsköpfige Gruppe der TSG-Volleyball-Hobby II auf den Weg zu den 28. Offenen Warendorfer Volleyball-Stadtmeisterschaften. Bei der letzten Teilnahme erreichten die Bulls (Hobby II) einen durchaus respektablen 5. Platz. Die Zielsetzung dieses Jahr war auf jeden Fall das Ergebnis zu wiederholen oder besser abzuschneiden.

Da unser Trainer gedacht hat, der frühe Vogel fängt den Wurm, waren wir vor allen anderen Mannschaften (quasi zum Aufbauen) in der Halle. Da wir eigentlich immer den ersten Satz verschlafen haben, spielten wir uns eine geschlagene Stunde ein.

Nach gefühlten 10 Tassen Kaffee waren wir bereit für das 1. Vorrundenspiel in der Klasse Mixed AB (Allgemeiner Breitensport).

Gespielt wurde in zwei Sätzen á 10 Minuten. Pro gewonnen Satz gab es zwei Punkte, bei Gleichstand gab es einen Punkt. Gespielt wurde in drei Gruppen á 5 Mannschaften.

Als erstes trafen wir in unserer Gruppe auf die Mannschaft „Kann den jemand“

-         Ergebnis: 4:0 Pkt. (25:11 ; 22:11)

Der Plan vom Trainer ging da mal voll auf.Lachen

Als zweites bekamen wir es mit den „Füchsen I“ zu tun.

-         Ergebnis: 4:0 Pkt. (26:13 ; 25:11)

Der Spaß beim Spiel wurde immer größer und schon ging es in die 3. Partie gegen „SC Müssingen“.

-         Ergebnis: 4:0 Pkt. (22:13 ; 23:9)

Wir wollten auch im 4. Spiel unsere blütenweiße Weste gegen die „Mixed Pickles“ behalten. Dies gelang uns beeindruckend.

-         Ergebnis: 4:0 Pkt. (23:13 ; 20:13)

Schon hatten wir ungeschlagen und ohne Satzverlust die Zwischenrunde erreicht. (16:0 Pkt. !!!!)

Damit hatten wir unser Ziel, den 5. Platz zu wiederholen, erreicht.Zwinkern

Somit konnten wir die nächste Runde entspannt angehen.

Wir wollten jetzt natürlich mehr.

In der Zwischenrunde trafen wir auf „Rote Erde Beckum“ die in ihrer Gruppe auch den 1. Platz belegten.

Der erste Satz ging 20:16 an uns und im 2. Satz gab es ein spannendes 20:20.

Mit dem Ergebnis von 3:1 Punkten konnten wir natürlich leben.

Es lag jetzt in unserer eigenen Hand im letzten Zwischenrundenspiel gegen „Team Toxxip“ das Endspiel um den Oberst-Rathgeber-Pokal 2010 zu erreichen.

Natürlich war uns klar, dass es eine umkämpfte Partie geben würde.

Darum gewannen wir den ersten Satz auch relativ knapp im Endspurt mit 22:18.

Damit standen wir mit einem Bein im Finale.

Das beflügelte uns und zermürbte unsere Gegner. Somit ging der 2. Satz klar mit 20:13 an uns.

Finaaaaale !!!!!!

Im Endklassement belegten die beiden Mannschaften der Zwischenrunde

„Rote Erde Beckum“ – 3. Platz

„ Team Toxxip“ – 5. Platz

Im Finale trafen wir auf die „Killepitschen“, die ihre Zwischenrunde klar mit 4:0 Punkten bestritten hatten. Es entwickelte sich im 1. Satz ein spannendes und umkämpftes Spiel. Durch eine gute Aufschlagserie der „Killepitschen“ gewannen Sie mit der Schlusssirene 16:15.

Da der erste Satz sehr knapp war machten wir uns Hoffnung im 2. Satz die Wende noch zu schaffen.

Dies war ein Satz mit X.Traurig

Keiner konnte an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Wir liefen den ganzen 2. Satz einen Rückstand hinterher. Diesen konnten wir auch nicht mehr umbiegen und verloren den 2. Satz mit 11:16.

Trotz des verlorenen Finales hatten wir den Spaß nicht verloren und den Respekt der „Killepitschen“ gewonnen.

Es stellte sich heraus das unsere Endspielgegner sogar extra aus Solingen angereist waren.

Da es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hatte nehmen wir auch im nächsten Jahr wieder an den 29. Offenen Warendorfer Volleyball-Stadtmeisterschaften teil.

Diesen schönen und erfolgreichen Tag haben wir alle zusammen mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.Cool